Zum Inhalt der Seite gehen




37


Politiker und Polizeicorps in der Schweiz fordern die Beschaffung und den Einsatz von sogenannten Staatstrojanern. Diese sollen der "Online-Durchsuchung" dienen und zwar in Fällen, denen mit den üblichen Ermittlungsmethoden nicht beizukommen sei.

Jeder der sich etwas mit Computersicherheit befasst, kann darüber nur den Kopf schütteln.


Stimmberechtigt in der Schweiz und Du willst gegen Staatstrojaner abstimmen? Hier ist Deine Chance:

Mit dem Einsatz von GovWare/Staatstrojanern soll es dem Nachrichtendienst erlaubt sein, in fremde Computer einzudringen und Überwachungssoftware zu installieren: Kamera und Mikrofon können angezapft werden, Computer aus der Ferne durchsucht werden.


Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (9 Jahre her)


Ha, heute morgen war auf meiner Linie eine alte Waggon-Komposition unterwegs. Keine Augen im Türbereich. Ich fühlte mich so Frei! *lacht-manisch*
Aber beim Aussteigen bemerkte ich dann die Kameras am Perron-Dach. Und im Bus hat es auch welche. :-/




kamera_sbahn_header.jpg


Es ist morgen. Es ist Eiskalt, der Atem bildet Wolken. Wir Pendler stehen am Bahnsteig. Man sieht konzentriert aneinander vorbei, ins Nirgendwo. Der Zug fährt ein. Die Tür geht auf. Ich steige in den Zug ein, muss nur eine Station weit, daher bleibe ich im Türbereich stehen. Ein lidloses Auge glotzt mich an. Eine Kamera in der Mitte des Wagens, neben der Treppe zum Oberdeck. Genau da wo ich stehe.


Wir sollten endlich von der Terrorpanik runterkommen und mal wieder die Perspektiven gerade rücken. Es gibt viel grössere Gefahren. Und Terroristen sind noch die kleinste davon.

76
What percentage of terror attacks in the United States and Europe are committed by Muslims? Guess. Nope. Guess again. And again...
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (9 Jahre her)



♲ Pascal Fouquet
and two years later in Europe




Schädliche Flughafensicherheit


Die Transport Security Authority ist in den USA für die Flughafensicherheit zuständig. Diese Organisation ist für uns in Europa und der Schweiz insofern relevant, als dass wir viele Regelungen der TSA z.B. bezüglich Handgepäck mehr oder weniger freiwillig übernommen haben. Diese Infografik fasst die Geschichte und viele wirkungslose oder negative Aspekte des durch die TSA veranstalteten Sicherheitstheaters übersichtlich zusammen.


a9657ed0ddf193a9f11fdb7073de373c-0.png

♲ http://www.onlinecriminaljusticedegree.com/resources/tsa-wasteful-government-spending/