Zum Inhalt der Seite gehen


I like CSS-animations, clocks and dials for making metrics easier to digest (we are quicker at detecting angular changes than reading and parsing digits). So I'm in awe with this creative use of a watch-dial to visualize a 32-bit hexadecimal number:

https://retr0.id/stuff/2038/





60


Die Digitale Gesellschaft hat heute Ihren jährlichen Bericht zu den durchgeführten Telefon- und Internet-Überwachungen in der Schweiz veröffentlicht. Dazu gibts auch eine interaktive Visualisierung um die trockenen Zahlen etwas verständlicher zu machen.

Mir fielen beim Lesen des Berichts diese Dinge auf: ...


Visitenkarte


Am Wochenende war ich etwas kreativ und habe mir endlich mal eigene Visitenkarten gebastelt. Früher habe ich in der Regel auch Privat die vom Geschäft abgegeben (oder die von der PPS als ich dort aktiv war), aber in der neuen Firma habe ich noch keine erhalten. Erst hat das Logo geändert, dann das Design, dann haben wir gewartet bis die nächste Sammel-Bestellung rausgeht, ... :-)

Jedenfalls habe ich jetzt wenigstens was für Privat:

077db07c26e1a5c7457b7ef112c0e793-0.png

Die Idee ist natürlich geklaut und die Schrift ist nach ASME Y14.5-2009.