Zum Inhalt der Seite gehen


Ab Minute 16:50 über das #Fediverse. Vielen Dank @Welchering.


Habe gestern übrigens auch im Bayerischen Rundfunk noch mal auf die Alternativen zu Facebook und Instagram hingewiesen
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2744666.html

Als Antwort auf Tim Schlotfeldt ⚓🏳️‍🌈

Cooler Beitrag! Aber ich bin ein wenig ueber die Aussprache "Friendi-e-ka" verwundert. Ich wuerde da eigentlich eher "Friendi-ka" sagen, aber vielleicht weiss @bavatar als Developer ja etwas naeheres zur Aussprache :-)
Als Antwort auf ij

@bavatar ich habe da bisher sechs Aussprachearten gesammelt. Habe da keine Präferenz
Als Antwort auf Welchering

Oh? Sechs verschiedene? Welche denn alles?

Aber ist natuerlich auch ein Hinderungsgrund fuers Fediverse, wenn es da verschiedene gibt...

@ts-new @bavatar
Als Antwort auf ij

@bavatar friendiecia, friendica, firendieca, frindieca, frindica, frienjiica
Als Antwort auf Welchering

ich weiß nicht, warum meine Antworten von Friendica her nicht hier in der Unterhaltung landen, aber zumindest alle Aussprachen die ich im deutschen oder englischen gehört habe und es auch selbst in Vorträgen ausspreche ist Friendika. Bsp. Trom Cast 67 am Minute 8:30 https://videos.trom.tf/w/iNo3k26oW2xP1frM1nDwyR In dem Trom Cast werden die zwei Hauptprogrammierer von Friendica interviewed.
Als Antwort auf bAvatar

Mmh, ärgerlich. Manchmal rumpelt es noch mit meiner Installation. Das tut mir leid.
Als Antwort auf Tim Schlotfeldt ⚓🏳️‍🌈

Hihi, das erinnert mich an dieses Sample: http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/SillySounds/english.au
Hello, this is Linus Torvalds and I pronounce Linux as Linux.

Ihr könnt ja auch mal so etwas aufnehmen.