Skip to main content


 

Bobcat in a box 3


Heute ist der erste Stein angekommen. Ein gelber Flourit aus Brazilien, über einen Verkäufer aus Indien. Als Gratis-Zugabe gabs ein kleines Tigerauge. Der Verkäufer möchte vermutlich seine Bewertungen aufpolieren.



Von meinen USA-Urlauben bin ich ja gewöhnt als Schweizer mit den Schweden verwechselt zu werden. Aus Sicht der Inder liegt wohl Swaziland näher an Switzerland dran. :-)
Bobcat in a box (x) Fun (x)



 

Bobcat in a box 2


Endlich ist der zweite Artikel eingetroffen: Reste von handgeschöpfter Seife, wieder aus Israel von einem Anbieter namens WOWOW DESIGN.



Hatte mir unter dem Stichwort "minerals" natürlich etwas anderes als Pflegeprodukte vorgestellt. Vermutlich hatte der Anbieter die Seifenreste mit "[...] Dead Sea mud and various minerals from the Dead Sea." beworben und der Bobcat-Bot hatte deshalb ausgespuckt.

Aber Seife kann man immer wieder mal brauchen. Bin gespannt ob ich tatsächlich noch ein Mineral erhalte.
Bobcat in a box (x) Fun (x)




 
Beyond Bitcoin, oder was man mit einer Blockchain auch noch machen könnte




Bitcoin und ähnliche digitale Währungen basieren auf einer via Peer-to-Peer-Verbindungen synchronisierten Datenbank, welche eine zentrale Buchhaltung implementiert. Diese Technologie könnte aber auch zu ganz anderen Zwecken genutzt werden und das Internet um völlig neue Funktionen erweitern.
Netzwerk (x) Open Source (x) Programmieren (x)
This entry was edited (5 years ago)



 

Bobcat in a box 1


Gestern traf der erste Artikel ein: Ein Müsterchen Love Line White Body Lotion von Hlavin aus Haifa, Israel.

Bobcat in a box (x) Fun (x)
This entry was edited (5 years ago)



 

Bobcat in a box - Einführung


In den bekannten xkcd-Strichmännchen-Comics wurde vor einiger Zeit (#576: Packages) folgende Idee vorgestellt: Gib einem Bot ein Budget von einem Dollar pro Tag und lass ihn Dir jeden Tag einen zufällig ausgewählten Artikel von eBay bestellen und zusenden.





Nun bietet jemand mit dem Service Bobcat in a box an, genau diese Idee umzusetzen, wenn auch nicht komplett automatisiert:
Bobcat In A Box is operated by a team that approximates an automated script in the tradition of the mechanical turk.

Man kann sich selbst oder jemand anderen anmelden und für einige Tage bezahlen oder ein per Abo abschliessen. Der Name des Dienstes ist eine Anspielung auf einen anderen xkcd Comic, in dem jemand einen lebenden Luchs an einen eBay-Kunden sendet.

Tja, den Service musste ich natürlich ausprobieren. Man kann Schlüsselwörter eingeben um die bestellten Artikel zu filtern. Zum neuen Jahr habe ich also ein Abo für die Stichwörter "mineral -powder" abgeschlossen. Gestern ist der erste Brief eingetroffen.
Bobcat in a box (x) Fun (x)



 
Wir sollten endlich von der Terrorpanik runterkommen und mal wieder die Perspektiven gerade rücken. Es gibt viel grössere Gefahren. Und Terroristen sind noch die kleinste davon.

Are All Terrorists Muslims? It’s Not Even Close
What percentage of terror attacks in the United States and Europe are committed by Muslims? Guess. Nope. Guess again. And again...
Sicherheitstheater (x)
This entry was edited (5 years ago)