Zum Inhalt der Seite gehen


Update für StreetComplete bringt neue Aufgaben und Verbesserungen
Heute wurde die Version 9 der App StreetComplete veröffentlicht, mit der man jederzeit unterwegs einfache Aufgaben lösen kann, um die Karte bzw. Datenbank von OpenStreetMap zu vervollständigen bzw. zu verbessern.
Es gibt neue Aufgaben

Oberfl
https://blog.natenom.com/2018/12/update-fuer-streetcomplete-bringt-neue-aufgaben-und-verbesserungen/
#Android #Aufgaben #FOSS #OpenSource #OpenStreetMap #OSM #Release #Update
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (5 Jahre her)
Als Antwort auf rugk OLD ACCOUNT

@rugk Es wäre übrigens auch schön, wenn diese Liste irgendwo in SC verlinkt wäre, da es zumindest für mich immer wieder Dinge gibt, zu denen ich gerne mehr Infos hätte. Ich meine, ich hätte dazu mal nen Issue gemacht, der aber abgelehnt wurde.
Als Antwort auf https://mastodon.at/@natenom

@natenom Der hier?https://github.com/westnordost/StreetComplete/issues/406

Der ist ja auch schon recht knapp formuliert… (und bezeichnet meiner Meinung nach auch einen Direktlink von einem Quest)

Ich könnte mir aber so einen Link einfach unter "About" o.ä. vorstellen. Dazu kannst du gerne mal einen Issue aufmachen…

Als Antwort auf rugk OLD ACCOUNT

@rugk @natenom hab mir auch die App besorgt, was ich nicht ganz verstehe, was der Unterschied zwischen steinpflaster und pflastersteine ist ?
Als Antwort auf bin umgezogen

@Pinguinsreisende @natenom Ersteres ist grob (wenn du mit dem Auto darüber fährst holpert es), letzteres dagegen nicht, das findet man oft für Fußwege/Fußgängerzonen.

Es ist doch auch ein Bild dabei. Ist das nicht eindeutig?
Als Antwort auf rugk OLD ACCOUNT

@rugk @natenom ok, bin kein Autofahrer, daher wusste ich den Unterschied nicht. Bist du der Entwickler von der App?

Die Bilder sind schon verschieden, aber wie gesagt mir war der Unterschied nicht so bewusst
Als Antwort auf bin umgezogen

@Pinguinsreisende @natenom nope, aber sagen wir mal "Contributor" (mit anderen Sachen als Code)

Wenn man das mit den Bildern irgendwie verbessern kann, sag bescheid. Ich wüsste nur auch nicht, wie… ich denke ja die Bilder sind eindeutig.
Als Antwort auf rugk OLD ACCOUNT

@rugk Dann schreib doch in klammern oder so Fussgängerzone. Aber denke bin der einzige der da den Unterschied nicht so richtig raus sieht ;D Alles gut ;D
@natenom
Als Antwort auf bin umgezogen

@Pinguinsreisende @natenom naja, es muss ja nicht immer in der Fußgängerzone sein… bzw. ganz pragmatisch ist da auch wenig Platz für eine so lange Bildunterschrift.

Aber ja, Ideen sind immer gut… 😉